Jetzt zum Newsletter anmelden & 10 € Gutschein sichern »

Bar

Veranstaltungen im Kulturboden

Nähere Informationen nachfolgend in der jeweiligen Einzelveranstaltung.

Kulturbühne - Rares für Bares - 15.04.2023, 19:30 Uhr

Kulturbühne - Rares für Bares

VERSCHOBEN VOM 01.10.2022 - Die literarische Blödelshow mit Michael Trischan

Viele kennen die ZDF-Sendung „Bares für Rares“, bei der man Geld für Raritäten bekommt.

Bei Michael Trischan heißt das Programm „Rares für Bares“ und das Publikum bekommt literarische Raritäten gegen Bares: Blödeleien, Anekdoten, Zungenbrecher, Witze.

Begegnen Sie Autoren wie Wolfgang Borchert, Hanns Dieter Hüsch, u.v.a.

Als Schauspieler hat sich Michael Trischan eine beeindruckende Filmographie erarbeitet. Man kennt den beliebten Schauspieler aus Serien, Reihen, Mehrteilern und Fernsehspielen, wie auch aus Kinoproduktionen. Einem größeren Publikum wurde er bekannt mit durchgehenden Rollen in den Serien „Die Stadtindianer“, „Sprechstunde bei Dr. Frankenstein“, „Großstadtrevier“, „Da kommt Kalle“ und seit 2007 in der Krankenhausserie „In aller Freundschaft“. Hans-Peter Brenner, der Pfleger mit abgebrochenem Medizinstudium, bringt den nötigen Trubel ins Schwesternzimmer und überschreitet ständig seine Kompetenzen – denn eigentlich wäre er viel lieber Arzt geworden… Sein Traum erfüllt sich! – „Dr. Brenner“ aus „In aller Freundschaft“ (ARD-Erfolgsserie aus der „Sachsenklinik“) gastiert zum ersten mal in den Unterirdischen Welten Dresden. MUSIKALISCH wird er begleitet vom „Gitaristen der Stars! FRANK FRÖHLICH.

Einlass: 18:30 Uhr

« Zurück zu allen Veranstaltungen auf einen Blick Tickets Tickets »
Gefördert durch:
Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
Neustart Kultur
Initiative Musikg GmbH
INTHEGA - Fachverband der Gastspielbranche