Bar

Veranstaltungen im Kulturboden

Nähere Informationen nachfolgend in der jeweiligen Einzelveranstaltung

Banefiz Kulturstream - 29.05.2020, 19:00 Uhr

Banefiz Kulturstream

David Saam und Boxgalopp - In kürzester Zeit hat das Coronavirus das Kulturleben komplett zum Erliegen gebracht: Kulturelle Veranstaltungen werden verschoben, Konzerte auf das nächste Jahr verlegt, Biergärten bleiben geschlossen. Doch trotz dieser Entbehrungen muss nicht komplett auf Live-Events verzichtet werden.

Wie es uns schon einige andere Kulturschaffende vorgemacht haben, möchten auch wir, der Veranstaltungsservice Bamberg, in Zusammenarbeit mit der Stadt Hallstadt und unterstützt von TTL und der BKM.Mannesmann AG ein Angebot schaffen, welches von zuhause aus erlebt werden kann.  Darüber hinaus ist es uns auch weiterhin ein Anliegen, einen Beitrag zur Bewahrung der regionalen Kunst- und Kulturszene zu leisten, woraus das Projekt „BAnefiz Kulturstream“ entstanden ist. Hierbei werden die Künstler über einen Livestream das Wohnzimmer zuhause in eine Tanzfläche verwandeln.

Wundervoll wilde Musik aus Franken und anderen schönen Ländern spielen David Saam und seine Band. Beim BAnefiz gibt es einen vergnüglichen Querschnitt durch das Schaffen von Boxgalopp: Am Anfang stehen fränkische Kinderlieder von der „Hobbädihö“-CD auf dem Menü. (Dazu gibt es jetzt übrigens auch das passende "Liederhefdla"!) Später mischen sich dann zauberhafte Melodien zum Lauschen, Schwelgen oder daheim Rumhopsen darunter. Und natürlich dürfen auch ein paar Lieder aus dem „Bier gewinnt!“-Programm nicht fehlen.

Schließlich ist Franken Bierweltmeister!

Einlass: 19:00 Uhr

« Zurück zu allen Veranstaltungen auf einen Blick Tickets Tickets »