Bar

Veranstaltungen

im Kulturboden Hallstadt

A Christmas Carol - 28.12.2018, 20:00 Uhr

A Christmas Carol

Der alte Scrooge ist ein herzloser Geizkragen und unbeliebter Zeitgenosse. Am Heiligen Abend sitzt er verbittert in seinem Arbeitszimmer und ärgert sich über die in seinen Augen falsche und sinnlose Freude am Fest der Liebe. Angezogen von dieser Missgunst wird er in dieser Nacht von den drei Geistern der Weihnacht besucht, die ihm die Auswirkungen seines herzlosen Verhaltens vor Augen führen. Am Ende dieser verzauberten Weihnachtsnacht wird der alte Scrooge ein anderer Mensch sein.

Neben seiner Passion für Schauspiel, Gesang und Musik ist Patrick L. Schmitz auch ein bekennender Weihnachtsliebhaber. Es verwundert daher nicht, dass es für ihn schon immer ein Traum war, eine der schönsten und bekanntesten Weihnachtsgeschichten der Literatur als Szenische Lesung, oder in diesem Fall als Live-Hörspiel mit passender Musik zu präsentieren. Hierfür kann es keinen besseren Partner geben als Franz Tröger. Spezialisiert auf atmosphärische Klänge und wundersamste Instrumente wie die Spieluhr, verleiht er dem Gelesenem den richtigen Klang. Einzigartig dabei sind die eigenen Kompositionen für dieses heutzutage so selten erklingende Instrument. Unterstützung erfahren die beiden Künstler dieses Jahr durch die zwei wunderbaren Schauspieler Aline Joers und Klaus Krückemeyer. Die Beiden werden u.a, den Geistern der Weihnacht Leben einhauchen, der letzte Geist sogar unterstützt durch eine Singende Säge. Lassen Sie sich also weihnachtlich verzaubern und sehen sie dem alten Scrooge bei seiner Verwandlung zu!

Es lesen, singen und spielen: Patrick L. Schmitz, Aline Joers, Klaus Krückemeyer und Franz Tröger

Einlass: 19:00 Uhr

« Zurück zu allen Veranstaltungen auf einen Blick Tickets Tickets »